Unternehmen

 

Firma

Im Jahr 1997 wurde die Rotex-Helicopter AG gegründet. Ziel war und ist es, den Kunden im Bereich der mittelschweren Lasten eine professionelle und zuverlässige Dienstleistung anzubieten. Heute zeugen weit mehr als 1500 zufriedene Kunden in der Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland und Italien vom Erreichen dieses Zieles.

Während den ersten 10 Jahren bestand die Flotte aus einem einzigen K-Max K 1200. In dieser Zeit wurden über 14'000 Flugstunden absolviert, was die Zuverlässigkeit des Helikopters und die Schlagkraft unserer Crew unterstreicht. Im Januar 2007 wurde die Flotte auf 2 K-Max erweitert. Damit können wir praktisch eine lückenlose Einsatzbereitschaft gewährleisten.

Unsere Prinzipien – Ihre Vorteile

  • Sicherheit: Diese beginnt schon bei der Planung. Genaue Abklärung der Abläufe und Begebenheiten vor Ort.
  • Technik: Pflege und Wartung von Flotte und Flugbetriebsmaterial sind Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugbetrieb.
  • Innovation: Ständige Optimierung der Arbeitsabläufe und des Flugbetriebsmaterials garantieren, dass Sie von einem bestmöglichen Service profitieren können.
  • Motivation: Nur motivierte Mitarbeiter sind auch bereit überdurchschnittliches zu leisten und lösen ihre Aufgabe mit Freude.

 

Organigramm